Hier stellen wir Ihnen einen kleine Ausschnitt unserer Arbeit vor.
Alle Bilder lassen sich durch einem <klick> vergrößern.


Rennsport
Die Grundlage all unseres Schaffens und Wissens ist der Rennsport. Hier entwickeln und testen wir unsere Tuningteile, zum Vorteil unserer Kundschaft.

 
 
Karosserie- und Motorumbauten
Hierbei handelte es sich um einen 2.0l 115PS Calibra Bj.93
Die Karosse wurde komplett überarbeitet und vom Rost befreit.
Anschließend fand ein Motortausch statt. Jetzt erfüllt ein generalüberholtes 2.0 16V Aggregat die Vortriebsarbeit.
Mit einer Kopfbearbeitung und Benzindruckanhebnung leistet er jetzt 167 PS.
Des weitern wurde ein Breitbaukit angebracht und das Auto einer Komplettlackierung unterzogen.
Leider waren die neuen Felgen zum Fototermin noch nicht geliefert.
Aber jetzt seht selbst.
 

 
Überarbeitung eins 2.0l Turbomotors
Hierbei handelt es sich um eine Opel Astra mit 2.0l Calibra Turbo Motor.
Der Motor wurde in unserem Hause abgestimmt und mit Speziallagerschalen ausgerüstet.
Er leistet jetzt bis zu 317 PS und hat ein Drehmoment von 498 Nm.
Aber wie gesagt, sehen Sie selbst.
 
 

 
VW Golf II GTI 16V mit Einzeldrosselklappenanlage
Dieser Motor wurde komplett bei uns im Hause konzipiert und angefertigt. 
Es kamen zum Einsatz:
- Spezialkolben und -pleuel
- komplette Kopfüberarbeitung
- Überarbeitung und Strömungsoptimierung der Ventile
- neu berechnete Nockenwellen
- Einzeldrosselklappenanlage
- spezielle Einspritzdüsen und neues Benzinrail
- frei programmierbares Steuergerät und neuer Kabelbaum
Der Motor verfügt jetzt über eine Leistung von 191 PS ( 133PS waren es mal )
Aber wie gesagt mit den eigenen Augen sieht man am besten !

zum Vergleich: 
vorn links komplett unbearbeitet
vorn rechts nach den ersten Arbeitschritten

Vorher/Nachher
kleine aber sehr feine Unterschiede

 
Renault 19 16V mit  Lachgaseinspritzung
Auch dieser Motor erfuhr ein umfassende Wiederbelebungs- und Leistungskur.
Im einzelnen:
- Motor Generalrevision
- kleine Kopfbearbeitung
- diverse Änderungen für den Einsatz der Lachgaseinspritzung
- und nicht zu letzt die Lachgaseinspritzung an sich.
Jetzt leistet der Motor im Normalbetrieb 148PS und mit aktivem Lachgas 175PS ( mit kleiner Bedüsung )
 

 
Unfallreperatur
Auch dies gehört zu unseren Leistungen.
Schadensgutachten, Ersatzteilservice, Richtarbeiten und Lackierung.

 
Tuningkolben
Unsere Tuningkolben werden nach den neusten Erkenntnissen im Motorenbau berechnet und sind teilweise sogar beschichtet. Es handelt sich bei den hier dargestellten Exemplaren um Kolben für den Renault F7R Motor für Tuningzwecke mit einer Verdichtung von 12:1 


Copyright © 2003 by NSR-Motorsport GmbH